Schau dich um

Auf den folgenden Seiten bekommen alle kleinen und großen Pferdefans einen Einblick, was der Potsdamer Reitverein e.V. zu bieten hat. Hier findest Du nützliche Informationen rund um Dein Lieblingshobby in der Stadt Potsdam mit den richtigen Ansprechpartnern in unserem Verein.

Wir wünschen Dir viel Spaß auf unserer Homepage.

Reitschule

Angebote für Kinder

Mit der Möhrchenbande erste Erfahrungen sammeln, Reitunterricht nehmen oder Voltigieren. Hier findest du Informationen für alle Altersklassen.

Reitschule

Angebot für Erwachsene

Egal ob mit oder ohne Erfahrung. Unsere kompetenten Ausbilder:innen begleiten beim Reiten, Springen oder an der Longe.

Unsere Schulpferde

Aktuell sind 10 tolle Schulpferde im Verein zu Hause. Sie werden sowohl im Reit- als auch teilweise im Voltigierunterricht eingesetzt. Es findet sich für jeden das passende Pferd für einen gelungenen Unterricht.

• Aba Hatschi

• Loni

• Maciek

• Lotta

• Amazone

• Aretas

• Cindy

• Merlin

• Captain Valentin

• Quino

Aktuelles bei Insta

Veranstaltungen

Wir nehmen das ganze Jahr über an Veranstaltungen teil und organisieren auch eigene Events. Komm vorbei!

Was haben wir dieses Jahr geplant?

Datum Veranstaltung
27.03.2024 Pferdethementag
02.04.2024 Voltithementag
01.06.2024 Erlebnissportfest SC Potsdam
18.-21.07.2024 Bett im Kornfeld
26.-28.07.2024 Bibi & Tina Wochenende (für Kinder ab 10)
19.-22.08.2024 Bett im Kornfeld
27.-28.09.2024 Sporttage im Stern-Center
Voltigieren

Holzpferdturnier

Die Voltigiersaison ist eröffnet. Am 26.02.23 starten unsere 4 Voltigiergruppen beim Holzpferdturnier in Oranienburg vom Team Birkenhof. Zuerst traten aus dem Teams einige bei unterschiedlichen Duo - Wettbewerben an und konnten sich über gute Platzierungen freuen.

Prüfungen

Abzeichenprüfung

Nach langer Zeit fand am 8. Oktober 2023 Abzeichenprüfungen für den Pferdeführerschein & dem RA7 statt. Die Teilnehmer*innen kamen in schicken Turnieroutfits zur Prüfung und versuchten ihre Aufregung sich nicht anmerken zu lassen.
Auf unsere Pferde war Verlass und somit konnten die Teilnehmer:innen mit ihrem Wissen und reiterlichem Können glänzen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:innen zur bestandenen Prüfung!
Wir bedanken uns bei den Prüfern und allen fleißigen Händen rundherum.