1. Februar 2014

Saisonstart beim Holzpferdturnier in Friedersdorf 

So lang war der Winter und wir haben ihn genutzt und fleißig trainiert. Wie jeden Winter wollen wir auch in diesem Jahr die beliebten Holzpferdturniere nicht verpassen.

Somit wurde an Duos und Gruppenkür geübt und gefeilt.

Mit viel guter Laune und noch mehr Aufregung im Gepäck ging es los zum ersten Turnier der Saison. 

Mit dabei waren vier Mädels aus den Nachwuchsgruppen (Luana, Leonie, Isabel und Alicia). Und trotz der sehr großen Aufregung haben sie ihr erstes und hoffentlich nicht letztes Turnier sehr gut bewältigt. Begleitet und seelisch unterstützt wurden sie von ihren Trainierinnen Michelle und Charleen, die das sehr gut gemacht haben und sich um ihre Schützlinge toll gekümmert haben.   

                     

Auch die "Großen" erkämpften tolle Platzierungen in ihren Abteilungen. Sie waren in der Gestaltung ihrer Duos kreativ, haben wirklich viel trainiert und konnten in den Prüfungen zeigen, dass sie schon viel Gelassenheit besitzen.

 

Bei den Einzelstartern gingen Lisa W., Nadine und Celina an den Start und kämpften somit das erste Mal gegeneinander. Mit einem überraschenden Ergebnis.... !

                  

 

DUOS:  
Luana und Leonie 3. Platz
Isabel und Alicia 4. Platz
   
Elli und Nora  3. Platz
Lisa und Celina 1. Platz
Michelle und Nadine 3. Platz
Caro und Nora 4. Platz
Charly und Lisa 2. Platz
   
EINZEL:  
Nadine 1. Platz
Lisa 2. Platz
Celina                                          5. Platz (von insgesamt 6 Einzelstartern)

 

GRUPPE:

Und zu guter letzt noch die gesamte Gruppe und darüber freuen wir uns besonders, denn wir haben unsere Originalkür vom Pferd geturnt und haben schon zusammen mit Gina bewiesen, dass wir diese, nicht ganz einfache Kür, auch auf unserem Pferd turnen können.

 

Und so konnten wir am Ende der Siegerehrung einen fantastischen 1. Platz bejubeln!!!!

Mädels, eure Trainerinnen Jessy und Franzi sind sehr stolz auf euch und gratulieren euch recht herzlich zu den tollen Ergebnissen!!!

Aktuelles

Thumbnail Vom Boden aus die Kommunikation mit dem Pferd verbessern   Am 04.11.2018 nahmen 10 Reiterinnen des...
Thumbnail     AUFRUF ZUM ARBEITSEINSATZ im Reitverein     Am Sonnabend, den 03.11.2018 ab 9.30Uhr treffen wir uns...
Noch Plätze frei bei der Schnitzeljagd
Donnerstag, 18. Oktober 2018
Thumbnail   Augen auf im Wald - Schnitzeljagd Das haben wir vor:  Wir treffen uns am 27.10.2018 um 12:00 Uhr...
More inVereinsleben  

Turniersport

Thumbnail  ....und das war unser Hofturnier 2018   Der Potsdamer Reitverein veranstaltete am vergangenen Samstag auf dem Gelände in der Drewitzer Straße sein...
Thumbnail       Veranstalter: Potsdamer Reitverein e.V. Drewitzer Straße 38 14478 Potsdam Ansprechpartner: Jessica Schultz 0151/41474503   ZEITPLAN   Nr. 01:...
Thumbnail  Thementag "Pferdesommer" 05.07.2018 für unsere Nachwuchsreiter      
Siegel