15. Februar 2014 -

Holzpferdturnier in Mühlenbeck

 

Noch vor dem Aufstehen ging es los und der Tag sollte ein langer werden. 

Das Holzpferdturnier in Mühlenbeck mit Themen und Kostümen stand auf dem Plan. Alle haben viel Zeit in die Wahl, Gestaltung und das Selbernähen der Kostüme gesteckt. Wir haben einen sehr lustigen und schönen Tag in der tollen Sporthalle in Mühlenbeck verbracht, haben viele Frisuren gezaubert und tolle Kostüme gesehen.

Am Ende konnten wieder viele schöne Platzierungen mit nach Hause genommen werden und obwohl der ein oder andere wahrscheinlich schon auf der Heimfahrt eingeschlafen ist, war es ein rundum gelungener Tag.

Die Gruppenkür wurde ebenfalls als Kostümwettbewerb ausgeschrieben und die Mädels mussten eine Leistungsklasse höher starten, also Kl. L. Somit mussten wir unsere Gruppenkür umbauen und Dreierübungen mit einbauen. Dies ist sehr gut gelungen und auch das Thema "Charlston" passte sehr gut.

Besonders gefreut haben wir uns, die Franzi mal wieder turnen zu sehen. Sie ist zusammen mit Nadine und Chelly als Trio an den Start gegangen und hat bewiesen, dass sie auch nach langer Pause nichts verlernt hat und noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Besonderes Highlight in Mühlenbeck ist immer der Eltern- Kind- Wettbewerb. Wie im vergangenen Jahr konnten Nora und Chelly ihre Mamas wieder überreden mit ihnen zu turnen. So wurden Anke und Heike in Kostüme gesteckt und haben mit ihren Töchtern zusammen grandios geturnt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                       

 

Auch unsere Nachwuchs- Voltis aus den Gruppen am Mittwoch und Donnerstag  waren wieder mit von der Partie und konnten am Vormittag viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln und auch die eine oder andere Schleife mit nach Hause nehmen.

DUOS:
 
Nadine und Chelly 2. Platz
Celina und Elli 3. Platz
Lisa F. und Nora              4. Platz

 

Gruppe (Klasse L) mit dem Thema "Charlston"  5. Platz

 

 

Kostüm-Duos  
Nadine und Chelly mit dem Thema "Froschkönigin"                 2. Platz
Lisa F. und Nora mit dem Thema "Peter Pan" 4. Platz

 

                                             

Eltern-Kind- Wettbewerb  
Chelly und ihre Mama Anke mit dem Thema "Ballerina" 7. Platz
Nora und ihre Mama Heike mit dem Thema "Bibi Blocksberg" 4. Platz

 

                

                                                        

Kostüm-Trio  
Charly, Lisa und Celina mit dem Thema "HipHop vs. Ballett"  2. Platz
Franzi, Nadine und Chelly mit dem Thema "Cats"  3. Platz
Nora, Lisa F. und Heike mit dem Thema "Alladin"   4. Platz

         

 

Danke an alle für diesen tollen Tag! 

Aktuelles

Einladung zum Vereins-Sommerfest
Mittwoch, 29. Mai 2019
Thumbnail
Thumbnail     AUFRUF ZUM ARBEITSEINSATZ im Reitverein     Am Sonnabend, den 04.05.2019 ab 9.30Uhr treffen wir uns...
Am 13.April ist Pferde-/Reiterflohmarkt
Freitag, 05. April 2019
Thumbnail  
More inVereinsleben  

Turniersport

Thumbnail  ....und das war unser Hofturnier 2018   Der Potsdamer Reitverein veranstaltete am vergangenen Samstag auf dem Gelände in der Drewitzer Straße sein...
Thumbnail       Veranstalter: Potsdamer Reitverein e.V. Drewitzer Straße 38 14478 Potsdam Ansprechpartner: Jessica Schultz 0151/41474503   ZEITPLAN   Nr. 01:...
Thumbnail  Thementag "Pferdesommer" 05.07.2018 für unsere Nachwuchsreiter      
Siegel