06./07.06.2015

Voltigier-Turnier LRV Spandau

 

Fangen wir mal mit dem Fazit an.... Auch solche Wochenenden kann es geben!!! 

 

Das Turnier in Spandau stand unter keinem guten Stern für uns. Alles begann mit einer nervösen Gina, einer aufgeregten Lisa und einer Franzi, mit einem Gemütszustand irgendwo dazwischen. Gina lief schon beim Ablongieren nicht wie gewohnt, dann kam ein Erschrecken im Vorbereitungszirkel hinzu und zu guter Letzt, kurz nach Beginn der Einzelprüfung hat sie sich gleich nochmal erschrocken, was beinahe einen Sturz von Lisa nach sich zog und damit war das Starten in dieser Halle für Gina und somit für uns gelaufen. Lisa konnte weder Pflicht noch Kür wirklich turnen und musste sich am Ende mit einem letzten Platz vorlieb nehmen.

 

Nadine startete in einer anderen Halle, dort lief Gina etwas besser, aber auch da war an Normalität nicht zu denken. Die Vertrautheit zwischen unserem Longierteam war einfach nicht gegeben. Platz 9 von 12.

 

Dies war auch nach einer Nacht schlafen nicht besser. Gina zeigte am nächsten Morgen erneut die Unsicherheit vom Vortag und zum ersten Mal konnten wir uns nicht auf sie verlassen, sie machte es den Mädels nicht gerade einfach und regte sich sehr auf und rannte dement-sprechend und war für Franzi nur schwer zu kontrollieren. Dann kam auch noch ein Sturz in der Kür hinzu. Somit waren wir bei der Siegerehrung über Platz 5 von sieben Mannschaften doch eher positiv überrascht.

 

Aktuelles

Einzug in ein neues Zuhause
Mittwoch, 29. Juli 2020
Thumbnail Einzug in ein neues Zuhause     Mein Name ist MAGIC und ich bin das neue Schulpferd im Potsdamer...
Neues Zuhause für Gina
Mittwoch, 29. Juli 2020
Thumbnail Neues Zuhause für GINA     Wir haben für GINA einen Endplatz in Sachsen-Anhalt gefunden und die...
Sponsoring Pro Potsdam 2019
Montag, 06. Juli 2020
Thumbnail Wir bedanken uns recht herzlich bei der Pro Potsdam!
More inVereinsleben  

Turniersport

Thumbnail  gelungener Turnierauftakt der Volti´s     Nach der Winterpause startete am gestrigen Samstag (22.02.2020) die Turniersaison der Voltigierer. Für das...
Dressur- und Springlehrgang
05. Februar 2020
Thumbnail  Dressur- und Springlehrgang     Am vergangenen Samstag, 01.02.2020, fand in unserem Stall ein Dressurlehrgang statt. Sowohl Anfänger als auch...
Thumbnail  ....und das war unser Hofturnier 2018   Der Potsdamer Reitverein veranstaltete am vergangenen Samstag auf dem Gelände in der Drewitzer Straße sein...
Siegel