Pferdethementag

Am 24.06.2021 früh um 8:00 Uhr haben wir uns im Stall getroffen

und wir starteten mit dem Reiten. 

Ein bisschen Theorie und dann ab auf's Pferd. Die Anfänger wurden i

m Schritt und Trab geführt und die Großen durften

im Schritt, Trab und Galopp alleine reiten.

Nach dem Reiten hieß es erstmal die Pferde versorgen.

Danach stand für die großen Mädels Sitzlonge mit Franklinbällen auf dem Plan.

Dafür hatten wir Papagena, die sehr entspannt war.

Gleichzeitig haben die kleinen Mädels Bodenarbeit mit Lotta gemacht.

Dabei bauten sie auch einen kleinen Parcour mit Kegeln auf.

Anschließend gab es Mittagessen - Nudeln mit Tomatensoße - sehr lecker.

Nach dem Mittag longierten die Großen Captain Valentin,

der mit viel Power gut mitgearbeitet hat.

Parallel voltigierten die Kleinen auf Loni, die ihnen viel Sicherheit gegeben hat.

 

Ein schöner Tag neigte sich dem Ende .....

Vielen Dank an die Organisatoren Michelle, Laura, Max und Anke

für einen abwechslungsreichen wunderschönen Pferdethementag.

 

Danke an Lena und Laura für die Berichterstattung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großes DANKESCHÖN geht an

 

EQUVA TELTOW,

 

die uns mit einer großen Futterspende

 

(Heucobs, Basismüsli und Mash)

  

unterstützt haben.

 

 

Die Pferde lieben es!

 

 

 

Teilnehmerliste hängt im Stalleingang!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Pferdethementag 2021
Dienstag, 06. Juli 2021
Thumbnail Pferdethementag Am 24.06.2021 früh um 8:00 Uhr haben wir uns im Stall getroffen und wir starteten...
EQUIVA Teltow - Futterspende
Freitag, 18. Juni 2021
Thumbnail   Ein großes DANKESCHÖN geht an   EQUVA TELTOW,   die uns mit einer großen Futterspende   (Heucobs,...
Spendenaufruf 2021
Samstag, 12. Juni 2021
Thumbnail
More inVereinsleben  

Turniersport

2. Trainingswettkampf
22. Juni 2021
Thumbnail Für das Voltigierteam 1 ging es am Samstag, den 19.06.2021, bei sommerlichen Temperaturen zum Trainingswettkampf beim RC Herrenkrug.     Auch in der...
Thumbnail Trainingsturnier in Blankenfelde   Am vergangenen Samstag, 12.06.2021, fand  beim Blankenfelder Reitverein e.V. ein Trainingsturnier statt. Endlich...
Thumbnail Am vergangenen Samstag, 3.10.2020, war es wieder soweit. Der Reitverein Fehrbellin konnte trotz der aktuellen Situation ein Voltigierturnier in...
Siegel