Einzug in ein neues Zuhause

 

 

Mein Name ist MAGIC und

ich bin das neue Schulpferd im Potsdamer Reitverein.

Ich bin ein 8-jähriger Tinker-Mix-Wallach (1,55m groß)

und komme aus Sachsen-Anhalt.

Im Umgang bin ich lieb, anfangs etwas vorsichtig

aber interessiert und zugewandt.

Beim Reiten reagiere ich leicht auf den Schenkel

und bin sehr aufmerksam.

In den 3 Grundgangarten gehe ich sicher,

jedoch im Trab noch nicht immer konstant am Zügel.

Das Durchparieren muss ich noch besser lernen,

aber bei Unterstützung durch die Reiterstimme verstehe ich die Aufgabe.

 

 

Zukünftig muss ich sicher in meiner Ausbildung noch weiter

von erfahrenen Reitern begleitet werden, damit ich allen gefallen kann.

 

Aktuelles

Baumfällaktion
Montag, 22. Februar 2021
Thumbnail Baumfällaktion   Auf unseren Reitplatz gab es am Samstag, 20.02.2021, eine Baumfällaktion. Mit...
Heulieferung
Montag, 22. Februar 2021
Thumbnail Heulieferung Am vergangenen Freitag kam unsere Heulieferung. Leider gab es beim Rangieren kleine...
Lucky's Rentnerleben
Dienstag, 08. Dezember 2020
Thumbnail Lucky genießt sein Rentnerleben. Hier einige aktuelle Fotos.... ...
More inVereinsleben  

Turniersport

Thumbnail Am vergangenen Samstag, 3.10.2020, war es wieder soweit. Der Reitverein Fehrbellin konnte trotz der aktuellen Situation ein Voltigierturnier in...
Thumbnail Nach langer coronabedingter Pause veranstaltete der Blankenfelder Reitverein ein Voltigierturnier am vergangenen Wochenende (20.08.2020). Aus...
Thumbnail  gelungener Turnierauftakt der Volti´s     Nach der Winterpause startete am gestrigen Samstag (22.02.2020) die Turniersaison der Voltigierer. Für das...
Siegel