Dressur- und Springlehrgang

 

 

Am vergangenen Samstag, 01.02.2020, fand in unserem Stall ein Dressurlehrgang statt. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene waren herzlich willkommen. Als Trainerin konnten wir Julia Stein gewinnen, die selbst eine erfahrende Dressurreiterin ist und die B-Trainerlizenz besitzt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Unterstützungsmöglichkeiten sensibilisierte Frau Stein die Reiter für ihre Bewegungsabläufe beim Reiten.

 

 

 

Für den Springlehrgang am Sonntag, 02.02.2020, kam der erfolgreiche Reiter im Springsport bis klasse S Andrè Henkel. An diesem Tag ging es schwerpunktmäßig um die Vermittlung von Grundtechniken sowie Springgymnastik. Seine gut gelegten Reihen aus Bodenstangen und Cavaletti förderten Kraft, Koordination, Konzentration und Gleichgewicht von Pferden und Reiter.

 

 

                                                                                                            

 

 

Aktuelles

Schnipsel-Jagd
Montag, 01. November 2021
Thumbnail Schnipsel - Jagd Das Motto der Schnipsel - Jagd am 31.10.2021 war Halloween.   Pünktlich um 11 Uhr...
Radio Potsdam Vereinssendung
Donnerstag, 23. September 2021
Thumbnail Jeden Montag geht Radio Potsdam mit seiner Vereinssendung „Helden wie Ihr“ live on air. Am...
Reitabzeichen 10,9 und 8
Mittwoch, 22. September 2021
Thumbnail Endlich war es wieder so weit!   Der  FN-Abzeichentag für die Reitabzeichen 10, 9 und 8 konnte am...
More inVereinsleben  

Turniersport

Thumbnail Am Samstag, den 02.10.21 fand beim RFV Fehrbellin e.V. ein Voltigierturnier statt. Unser Voltigierteam PRV II ging an den Start. Früh um 6 Uhr war...
Thumbnail   Am Samstag, 11.09.2021 ging es für PRV I, PRV II und PRV III z um Voltigierturnier in Berlin. Wir waren Gast beim RV Eichkamp Berlin e.V. und ...
2. Trainingswettkampf
22. Juni 2021
Thumbnail Für das Voltigierteam 1 ging es am Samstag, den 19.06.2021, bei sommerlichen Temperaturen zum Trainingswettkampf beim RC Herrenkrug.     Auch in der...
Siegel